Weihnachtstrucker Aktion 2023

Kolpingsfamilie • Nov. 07, 2023
Die Aktion Weihnachtstrucker wurde 1994 ins Leben gerufen. Ihr Herzstück: Menschen in Deutschland packen Hilfspakete mit dringend benötigten Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und einem kleinen Kinderspielzeug für notleidende und bedürftige Kinder, Familien, alte Menschen und Menschen mit Behinderung in Osteuropa. Zwischen Weihnachten und Silvester werden die Pakete von freiwilligen Fahrern ehrenamtlich nach Albanien, Bosnien und Rumänien gebracht und dort überwiegend persönlich übergeben.

Die Kolpingsfamilie Markt Erlbach/Wilhermsdorf möchte die Aktion auch dieses Jahr wieder unterstützen und sammelt Pakete, um sie mit den Johannitern auf Reisen zu schicken. Die Pakete können vom 18.11.23 bis einschließlich 15.12.23 beim EDEKA-Getränkemarkt Wust, Nürnberger Straße 28 in Markt Erlbach abgegeben werden. Eine Packliste, die Abgabetermine und weitere Infos findest du hier im download!

Die Kolpingsfamilie unterstützt die Weihnachtstrucker Aktion zusätzlich. Für jedes Paket zahlen wir 1€ für Spritkosten.

Zielgebiete der Aktion:

In allen Zielgebieten helfen Sie mit Ihren Paketen Kindern, Familien, behinderten und alten Menschen. Sie alle leben unterhalb der Armutsgrenze und haben es gerade in der kalten Winterzeit besonders schwer.

Ziele sind Albanien, Bosnien, Bulgarien, Deutschland, Rumänien, Ukraine und Republik Moldau.

Kontakt

Kolpingsfamilie Markt Erlbach Wilhermsdorf  Matthias / Matze Mandel

Matthias Mandel

Kolpingsfamilie Markt Erlbach Wilhermsdorf  Stefanie Mandel

Stefanie Mandel

Kontakt

Solltest du noch fragen haben oder direkt mit uns Kontakt aufnehmen wollen, schreib uns einfach eine E-Mail an info(at)kolping-markt-erlbach-wilhermsdorf.de .

Oder telefonisch bei Familie Mandel Tel: 09106/926888

Wir freuen uns auf dich!

telefonisch bei Familie Mandel Tel: 09106/926888