Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf
Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf

Adventslesenacht - 06.12.13

Zum ersten Mal wurde von der Jugend aus eine Adventslesenacht für Kinder der zweiten bis vierten Klasse veranstaltet, die ganz unter dem Motto „ Nikolaus“ stand.

Nach einigen Vorbereitungen und vielen Anmeldungen war es am 6. Dezember dann so weit und gegen 19 Uhr versammelten sich 12 Kinder samt drei Leitern im Pfarrsaal.

 

Nach anfänglicher Scheu bei Kennenlernspielen und einer kleinen Namensschildbastelaktion war diese wie weg geblasen und es wurde mit lauter Stimme ein Nikolauslied eingeprobt, das der Nikolaus bei seinem Besuch auch zu hören bekam und großzügig mit Süßigkeiten belohnte.

Im Laufe des Abends wurden Geschichten ausgetauscht, Holzanhänger gebastelt und gespielt bis die Augen zufielen. Nach und nach wurden die Nachtlager bezogen und noch leise gelesen, bis schließlich gegen 1 Uhr nachts auch die letzten Nachtschwärmer zur Ruhe kamen.

 

Der nächste Morgen begann mit einem gemeinsamen Frühstück, bei dem der ein oder andere noch mehr in seinen Träumen war, nichts desto trotz aber das leckere Essen genossen hat ;)

Nach einer kleinen Geschichte und einer Reflexionsrunde wurden die Kinder um 10.30 Uhr abgeholt und eine anstrengende, aber sehr schöne Lesenacht ging zu Ende, die auf jeden Fall kein einmaliges Ereignis bleibt!!

Mit freundlicher Unterstützung durch...

...und vielen mehr, hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf