Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf
Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf

200. Geburtstag Adolph Kolpings +

20 Jahre Kolpingsfamilie - 07.12.13

Da die beiden Jubiläen im gleichen Jahr anstanden, fand eine „gemeinsame“ Geburtstagsfeier am 07.12.2013 statt.


Mit Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde begann der Nachmittag. Es freute uns, dass auch viele Freunde und Bekannte mit uns feierten.

Berichte und Bilder von Veranstaltungen aus den vergangenen 20 Jahren hingen an einer Wäscheleine quer durch den Pfarrsaal.

So wurde manche Anekdote erzählt und in Erinnerungen geschwelgt.

Als Abschluss wurde ein Jugendgottesdienst mit unserem ehemaligen Präses, Pfarrer Gabriel Grohmann gefeiert.

Dieser hatte das Thema „Alle unter einem Dach“.

Zusammen mit allen Gottesdienstbesuchern wurde ein symbolisches Haus aus Papiersteinen gebaut:

Als Fundament dienten die Grundlagen Adolph Kolpings

Gläubigkeit und Selbstvertrauen

Lebensernst und Freude

Selbstverantwortung und Solidarität

Geschichtsbewusstsein und Fortschrittswille

Mit freundlicher Unterstützung durch...

...und vielen mehr, hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf