Zeltlager-Nachtreffen - 21.09.13

Am 21.09.2013 fand unser Zeltlagernachtreffen in Markt Erlbach statt.

Das Nachtreffen soll den Eltern die Möglichkeit bieten einen Eindruck über die vergangene Zeltlagerwoche zu gewinnen und den Kindern die Woche nochmal in Erinnerung zu rufen.

Natürlich müssen auch die neu geschlossenen Freundschaften gepflegt werden.

Zu diesem Termin dürfen auch interessierte Eltern und Kinder kommen und haben damit die Möglichkeit uns kennenzulernen und eine Vorstellung zu bekommen was die Kolpingjugend eigentlich macht.

Wie auch schon in den Jahren zuvor gibt es an diesem Abend ein vielfältiges, kaltes Buffet. Für dieses Buffet wird sowohl von den Leitern als auch von den Eltern einiges vorbereitet. Dieses Jahr standen unter anderem verschiedenste Salate, Hachfleischbällchen, Hähnchenschlegel, Chicken Nuggets, verschiedene Antipasti, Fingerfood, Pizzabrötchen, diverse Cremes und Obatzter und natürlich Brot in allen Variationen auf der Speisekarte.

Zum Nachtisch gab es eine Variation aus Kuchen und Desserts.

Nachdem alle gestärkt waren kamen wir zu der Zeltlagerpräsentation, auf die alle schon ganz gespannt gewartet hatten. In dieser Präsentation sind die besten und lustigsten Schnappschüsse zu sehen.

Die Bilder sind nach Themen geordnet und mit Musik untermalt. Man kann dort jedes Jahr gut die Entwicklung von Ankunft bis Abholung – von aufgedreht wach bis todmüde - sehen. Auch dieses Jahr war die Präsentation wieder sehr gut gelungen und sorgte für den einen oder anderen Lacher.

Wir möchten uns bei den Eltern für die gesammelte Spende (die wir für unser Wochenende in Virnsberg, siehe Artikel weiter oben, genutzt haben) und die großartige Unterstützung für das kalte Buffet bedanken und hoffen, dass das Nachtreffen allen Anwesenden viel Spaß bereitet hat!