Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf
Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf

Gottesdienst mit Bautafelent-hüllung - 20.07.14

Am Sonntag war es soweit, die Bautafel für unser neues Pfarr- und Jugendzentrum in Markt Erlbach wurde feierlich enthüllt.

 

Zuerst gab es einen schönen Familiengottesdienst, der, wie soll es auch anders sein, sich ganz um das Thema "Haus, Gemeinschaft, Leben, Freude, Gott, Zusammenhalt" drehte.

Sehr passende Worte, für das große Ziel, das wir uns gesetzt haben.

 

Danach ging es vor die Kirche, dort wartete bereits die verhängte Bautafel auf ihre Enthüllung!

Dies geschah unter der Leitung von unserem Pfarrer Hermany, danach wollte auch unsere Bürgermeisterin Dr. Birgit Kreß etwas zu "dieser Investition in unserer Gemeinde" wie Sie so schön sagte, beitragen.

Herr Kühnl, der Architekt, erhielt ebenfalls das Wort um allen Anwesenden noch einmal über die Pläne zu informieren.

 

Jeder war herzlich engeladen, noch mit in den Hof zu kommen und bei einem Glas Sekt oder Saft und kleinen Knabbereien den Auftakt mit uns zu feiern!

Es wurde sich noch gut unterhalten, die ein oder andere Frage an unseren Architekten gestelllt.

 

Wir, das Fundraising-Team, das für dieses Projekt " Neubau eines Pfarr- und Jugendzentrum" gegründet wurde, besteht aus allen Altersstufen, aus allen nur möglichen Mitgliedern der einzelnen Institutionen und wir können sagen:

Dieser Tag hat sich gelohnt!!

Sowohl die Anteilnahme durch unsere Bürgermeisterin, die Menschen aus der Gemeinde, aber auch die Leute aus den einzelnen Vereinen und Mitglieder, die diese Räume später einmal nutzen möchten!

Vielen Dank für das bereits entgegengebrachte Vertrauen und vorallem Interesse!

 

Damit der Tag zu einem so tollen Auftakt für unser "Großprojekt" werden konnte, möchten wir uns vorallem bei Pfarrer Hermany, Mike & Kirsten Reeg, Irmi Bauereiß und auch bei Peter Rösch bedanken!

Natürlich auch noch einen großen Dank an alle anderen Helfer, die sich im Hintergrund um die Technik, die Verpflegung und das Organisatorische gekümmert haben!

 

Weiter so, denn wir sind noch lange nicht an unserem Ziel angelangt!

Und ohne EUCH, ist dieses auch nicht zu schaffen!

 

 

"Je bescheidener das Glück, um so tiefer und wahrer."

Adolph Kolping

 

Flyer Informationsbroschüre
Flyer_aussen_Druck_110714.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]
Flyer Informationsbroschüre
Flyer_innen_Druck_110714.pdf
PDF-Dokument [5.4 MB]

Mit freundlicher Unterstützung durch...

...und vielen mehr, hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf