Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf
Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf

Familienwochenende - 24.-26.10.14

Einmal Knock – immer Knock

Schon zum neunten Mal waren wieder 6 Familien auf dem Familienwochenende der Kolpingsfamilie.

Vom 24. – 26.10 verbrachten wir drei Tage im Frankenwald. Dabei stand heuer der Satz “Im Anfang war das Wort“ im Mittelpunkt. Einmal unter dem Gesichtspunkt der Schöpfungsgeschichte und ein anderes Mal unter dem Aspekt des Prologs des Johannesevangeliums.

 

Die Kinder bastelten aus Herbstmaterialien Bilder und erzählten sich Herbstgeschichten. Vorbereitet wurde dies von den Älteren der Kinder, Annika und Jule, die schon lange dabei sind und mit viel Routine und Begeisterung das Programm gestalteten.

Wir Erwachsenen dagegen haben versucht die Botschaft von Worten, ihre Macht über uns, aber auch ihre Wandlungskraft in uns zu spüren.

 

Gemeinsam wanderten wir entlang der ehemaligen Grenze zur Thüringer Warte und zur Burg Lauenstein.

Viel gemeinsames Spielen und Singen füllte das Wochenende aus.

Am Sonntag feierten wir gemeinsam Gottesdienst und bastelten noch Türschmuck aus Herbstmaterialien.

Auch nächstes Jahr laden wir zum Familienwochenende vom 20.11.- 22.11.15 auf den Knock ein.

Mit freundlicher Unterstützung durch...

...und vielen mehr, hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf