Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf
Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf

Muttertagsbacken - 10.05.14

Zum ersten Mal haben wir dieses Jahr in der Kolpingjugend die Aktion „Muttertagsbacken“ durchgeführt. Am frühen Nachmittag hatten sich sechs Leiter und zehn Kinder zwischen vier und neun Jahren in der Küche des Pfarrsaals eingefunden, um für die Mamas eine leckere Überraschung zu backen.

Nach anfänglichen Kennenlernspielen gingen die Meisterköche, bzw. Meisterbäckerinnen ;) ans Werk und backten mehrere Kuchen, die in Tontöpfen zur „Blumentopferde“ wurden. Während diese im Ofen waren, hatten die Kinder ihren Spaß die zugehörigen „Blumen“, in Form von Cake-Pops zu gestalten.

Jeder war begeistert dabei und es dauerte nicht lange, bis die Cake-Pops eifrig mit Schokolade, bunten Streuseln und Blümchen dekoriert wurden.

Natürlich hatte hier auch die ein oder andere Naschkatze ihren Spaß, bei so viel Schokolade und Teig!

Während die fertigen Blumentöpfe mitsamt Blumen kühlen mussten, wurden im Pfarrsaal mehrere Spiele gespielt, die allen Beteiligten auch jede Menge Spaß machten.

Schließlich ging es noch daran, kleine Bienchen, ebenfalls aus Cake-Pop-Masse zu formen und zu dekorieren.

Letztendlich hatte jedes Kind einen Blumentopf mit Blumen und einer kleinen Biene für seine Mama gemacht und alle waren sichtlich stolz auf ihr Ergebnis.

Alles in allem eine wirklich gelungene Aktion, die sowohl den Kindern, als auch den Leitern Freude bereitet hat.

Nächstes Jahr sicher wieder!

Mit freundlicher Unterstützung durch...

...und vielen mehr, hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf