Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf
Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf

Nikolaus-Aktion - 06.12.14

Alle Jahre wieder, kommt das Christus Kind

...aber da war doch was falsch.

Da kommt man extra fünf Stunden durch den tiefsten Schnee gestapft und dann wird nur das fliegende Christkind besungen? Der Weg war hart, den Sack voll schwerer Geschenke für die vielen Kinder, der sperrige Stab immer im Weg und das Gewand viel zu lang.

Aber es hat „alle Jahre wieder“ unglaublich Spaß gemacht, nachdem man ins 2. OG lief und dort von leuchtenden Augen empfangen wurde. Da kann es einem schon mal leid tun, wenn man dann über diese Kinder auch die schlechten Dinge sagen muss, aber Job ist Job.

 

Der Nikolaus sagt danke für all die schönen Momente mit den Familien, Kindern und die großzügigen Spenden. Wir sehen uns nächstes Jahr :)

 

Die Eltern der Kinder überreichen dem Nikolaus immer eine kleine Spende für seine Bemühungen. Diese Spendengelder kommen der Elterninitiative krebskranker Kinder Erlangen e.V. zugute.

Wer mehr darüber erfahren will: www.kinder-erlangen.de

Mit freundlicher Unterstützung durch...

...und vielen mehr, hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf