Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf
Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf

Sternsinger-Aktion - 05.- 06.01.14

Am 5. und 6. Januar war es endlich wieder so weit und die Sternsinger machten sich auf den Weg zu den Haushalten in Markt Erlbach, Wilhermsdorf und Neuhof, um den Leuten den Haussegen zu überbringen und um Spenden zu bitten.

Das Motto der diesjährigen Aktion war „ Segen bringen, Segen sein: Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit!“


Nachdem die ca. 60 Kinder aus beiden Pfarreien ausgesendet wurden machten sie sich auf den Weg für einen guten Zweck - trotz Regen und manchmal schweren Beinen.

An den beiden Abenden wurde gemeinsam im Pfarrsaal zu Abend gegessen und die gesammelten Tageserlebnisse der verschiedenen Gruppen ausgetauscht.


Am späten Nachmittag am 6. Januar konnte das stolze Gesamtergebnis von über 15000 € verkündet werden.


Erschöpft, aber sehr stolz wurde der Tag mit dem alljährlichen Süßigkeiten verteilen und der Urkundenübergabe beendet und die Kinder verließen kaputt, aber mit strahlenden Gesichtern den Pfarrsaal und eine erfolgreiche Sternsingeraktion ging zu Ende.

Mit freundlicher Unterstützung durch...

...und vielen mehr, hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf