Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf
Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf

Weihnachtsmärkte Markt Erlbach & Wilhermsdorf - 14.+21.12.14

Wir als Jugend, fiebern momentan auf eine tolle Sache hin, unseren Neubau!

 

Wir wollen aber nicht darauf warten, dass es los geht wir wollen auch etwas dafür tun!

Und zwar Geld verdienen um in die Zukunft zu investieren.

Die beiden Weihnachtsmärkte 2014 in unseren beiden Gemeinden waren unserer Meinung nach einfach perfekt geeignet dafür.

 

Bereits im Frühjahr hatten sich ein paar Leute aus der Jugend als „Weihnachtsmarkt – Projektteam“ zusammen gesetzt und aus einer Idee ein spruchreifes Konzept entwickelt.

Damit konnte Weihnachten kommen. =)

 

„Glaszauber – handmade with love“

 

Die fleißigen Helferchen machten sich auf und zauberten leckere Sachen aus dem Glas und tolle handgemachte Geschenkideen.

Entstanden sind Plätzchen, Nudeln und Pesto, Sirup, Lippenbalsam, gestrickte Socken, Rundschals, deftig Eingelegtes aus dem Glas und vieles mehr!

Als Gaumenschmaus verkauften wir noch verschiedene Crêpes und Feuerzangenbowle auf den Märkten!

 

Die beiden Weihnachtsmarkt – Tage waren ein voller Erfolg. Unser Ziel  „Zukunftsstifter“ (www.die-zukunftsstifter.de) zu werden haben wir erreicht!

Darauf sind wir besonders stolz, eine von den ersten Spenden an die Kirchengemeinde überreicht zu haben und damit ein Zeichen zu setzen:

WIR WOLLEN DIESE NEUEN RÄUME!

 

Wir danken allen für die großzügigen Spenden, die tolle Unterstützung, die netten Begegnungen und für das positive Feedback an den Marktständen!

Wir danken aber auch den Mitgliedern der Kolpingsfamilie die uns beim vorbereiten der Ware geholfen haben, dem Edeka Wust für die Bereitstellung der Tische und der Getränkekommissionen und allen Helfern für die getane Arbeit!

 

Ein herzlicher Dank geht auch an Gerlinde Schindler – die mit Ihrem Geschäft „M-Wolle und mehr“ aus Emskirchen unser Projekt mit Ihren selbstgmachten Boshi´s unterstützt hat und eine großzügige Kooperation eingegangen ist.

Um mehr von ihr zu erfahren besucht Ihre Facebookseite hier.

 

Wir freuen uns schon auf die beiden Märkte im Dezember 2015!

Freut euch auf neue leckere Ideen von uns - denn wir freuen uns auf Euch!

Mit freundlicher Unterstützung durch...

...und vielen mehr, hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf