Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf
Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf

Zeltreinigung - 28.06.14

Am Samstag, 28.06.14 war es dann nun endlich soweit. Unsere große Aktion "Zelte reinigen" stand an.

Wir hatten bereits Wochen zuvor alles organisiert und die Aktion lief verdammt gut.

Die Zelte wurden in Wilhermsdorf geholt und bereits am Freitagabend aufgebaut und abgespannt.

Am Samstag haben wir uns dann pünkltlich um 9:30 an der Kirche getroffen, wo auch unsere Zelte aufgebaut waren.

Nach kurzem "Aufbau" der Materialien und Geräte ging es dann auch schon los.

Jeder erhielt eine kurze Einweisung was zutun ist und dann gings an die Schrubber. ☻

 

Die Zelte wurden mit speziellen Zeltreinigern behandelt, auch Flecken und Dreck wurden mit einem Fleckentferner beseitigt.

Nach der Reinigung wurden die Fasern von dem gelösten Dreck mittels eines Hochdruckreinigers befreit.

Zur Mittagspause war bereits das erste Zelt komplett fertig und wir hatten uns die selbstgemachten Pizzabrötchen wirklich verdient!

Die Aktion dauerte zwar den ganzen Tag, aber es hat sich gelohnt. Die Zelte sind wieder wie neu. Dies war uns besonders wichtig, da wir noch lange Freude an den Zelten haben wollen und natürlich allen Kindern die Möglichkeit uns weiterhin ins Zeltlager zu begleiten!

 

Deshalb wollen wir auch noch einmal DANKE an alle Mitglieder sagen, die an diesem Wochenende die Zeit gefunden haben uns dabei zu unterstützen! Vorallem die, die mit ganz viel Arbeitskraft am Samstag geschrubbt und gekärchert haben!

Ohne euch geht es nicht!

 

Die Zelte werden nun nur noch imprägniert, damit sie auch wieder 100%ig dicht sind und uns bei jeder Wetterlage im Zeltlager standhalten! Danach gehts wieder an den Abbau.

Aber über das fertige Ergebnis könnt ihr euch dann am Zeltplatz selbst ein Bild machen!

 

 

Mit freundlicher Unterstützung durch...

...und vielen mehr, hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf