Diözesankonferenz - 18.04.2015

Diözesankonferenz 2015! Wir waren dabei!

Am 18.04.2015 machte sich eine kleine Delegation von vier Leitern auf den Weg nach Rothmannsthal um zur bereits laufenden DiKo 2015 dazu zu stoßen.

Nach dem Ankommen blieb keine Zeit zum Verschnaufen, denn es ging direkt mit dem Studienteil los. Der Studienteil beschäftigte sich mit dem Jahresmotto „Total sozial 2015“ (http://www.kolpingjugend-bamberg.de/themen-aktionen/total-sozial-2015). In den verschiedenen Workshops erarbeiteten wir, diskutierten wir, planten wir und probierten wir verschiedene Sachen aus, passend zum Motto. Nachmittags standen einige Wahlen an. Abends haben wir gemeinsam einen Gottesdienst gefeiert und anschließend wurden die Teilnehmer der DiKo von den DL ´ern (Diözesanleitern) und den DAK´lern (Diözesaner Arbeitskreis) in einem Spiel herausgefordert. Am späten Abend verabschiedeten wir uns von der diesjährigen DiKo und traten den langen Heimweg an.

Es war schön mal wieder alte Bekannte zu treffen, neue Leute kennen zu lernen und sich rund um kulinarisch verwöhnen zu lassen

Wir freuen uns schon auf die DiKo 2016 – aber zu vor sehen wir uns hoffentlich alle auf dem Kolpingtag in Köln wieder!