Grundsteinlegung unseres      Neubau - 08.05.15

Am Freitag, den 08.05.15 um 9:00 Uhr war es endlich soweit!

Dekan Hermany lud ein, gemeinsam mit ihm den Grundstein unsereres neuen Pfarr- und Jugendzentrum zu legen.

Es waren unsere Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der Gemeinden Markt Erlbach, Wilhermsdorf und Neuhof/Zenn da, einige Kirchenmitglieder, die Kirchenverwaltung, unser Architekt H. Kühnl, die Presse, Vertreter des Fundraisingteams und natürlich Vertreter der Kolpingjugend.

Gemeinsam wurde eine "Zeitkapsel" mit Urkunde Zeitdokumenten und Geld sowie einer Flasche Sekt befüllt, bevor wir diese unter die Durchreiche zwischen Küche und neuem Pfarrsaal eingemauert haben.

Ein vielleicht kleines symbolisches Zeichen, für einen wirklich großen Schritt in die Zukunft.

Wie bereits unsere Bürgermeisterin Dr. Birgit Kreß sagte: "Schön, dass unsere Kirchengemeinde, die den Kirchensprengel Wilhermsdorf, Markt Erlbach und Neuhof umfasst, bei uns investiert. Dies ist unter anderem auch dem aktiven Gemeindeleben und der Kolpingsfamilie mit der guten Jugendarbeit geschuldet!"

Da können wir nur zustimmen und wir freuen uns rießig auf die neuen Räume, sind froh, bereits so weit gekommen zu sein und sind mit Eifer dabei, wenn es um "unseren" Neubau geht!!

In ein paar Wochen soll bereits das Richtfest stattfinden, wir informieren Euch, sobald wir einen genauen Termin haben!

Weitere Informationen und aktuelle Bilder und Berichte rund um den Neubau findet ihr unter:

www.die-zukunftsstifter.de