Jugendgottesdienst mit anschließendem Grillfest - 27.06.15

Am 27.06.15 war es soweit und unser geplanter Open-Air-Jugendgottesdienst und das anschließende Grillfest der Kolpingjugend fanden statt.

Der Gottesdienst, der leider aus wettertechnischen Gründen letztendlich innen stattfinden musste, stand ganz im Rahmen unseres Neubaus: Neben dem Anspiel, das die Unterschiede zwischen unserem jetzigen Pfarrsaal und dem Neubau erläuterte und auf die Botschaft des „Haus auf festem Grund“ einging, ging auch die Kollekte an unser neues Jugend- und Pfarrzentrum.

Auch von Seitens der Ministranten wurde sich für den Neubau engagiert: selbstgebastelte und selbst hergestellte Kleinigkeiten wurden nach dem Gottesdienst verkauft, bevor es dann zum Grillfest ging.

Außen (das Wetter hat zum Glück doch noch mitgespielt) wartete schon das leckere Grillgut und viele bunte Salate am Buffet, die liebevoll hergerichtet wurden und für den gemeinsamen Grillabend bereitstanden. Im Anschluss gab es noch ein Kaffee und Kuchen Buffet.

Der Erlös aus dem Verkauf von Fleisch und den Getränken (Salate, Kaffee & Kuchen auf Spendenbasis) möchten wir uns unsere neuen Räume entsprechend ausstatten um wieder tatkräftig in der Jugendarbeit mitwirken zu können!

Mit vielen Gästen, gemütlichem Zusammensitzen, einem Lagerfeuer und natürlich leckerem Essen endete unser (zumindest „halber“) Open-Air-Abend.

Schön war´s und wir hoffen auf ein nächstes Mal! ☻