Schulfest der Caspar-Löner-Grund- und Mittelschule Markt Erlbach - 09.05.15

Am 09.05.2015 waren wir am Schulfest der Grund- und Mittelschule in Markt Erlbach vertreten. Schon um 08.30 Uhr trafen wir uns um alles vorzubereiten.

Kurz vor zehn waren wir dann auch pünktlich fertig mit unseren Vorbereitungen und konnten noch die „Ruhe vor dem Sturm“ in der Sonne genießen.

Wir haben zwei Aktionen angeboten. Bei uns konnte man Stockbrot über dem Lagerfeuer machen um schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf unser Zeltlager im August zu bekommen (siehe http://www.kolping-markt-erlbach-wilhermsdorf.de/downloads/) und alternativ oder zusätzlich konnte man im Klassenzimmer kleine Kuchen verzieren. Wir haben fast 400 Küchlein in unterschiedlichen Formen und Varianten für die Kinder gebacken.

Beide Aktionen kamen sehr gut an. Das Stockbrot war trotz der riesengroßen Wanne Teig nach 2 Stunden schon komplett weg! In der Bildergalerie sind einige Beispiele der kleinen Muffin-Kunstwerke zu sehen. Leider können wir nicht alle zeigen.

Wir freuen uns riesig, dass so viele Kinder und Eltern bei uns vorbei geschaut haben und bedanken uns nochmal herzlich bei der Schulleitung für die Einladung zu der Veranstaltung.

Wir hoffen natürlich den ein oder anderen bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Aktuelle Informationen findet ihr hier auf unserer Homepage im Bereich Termine und im Bereich Downloads.

Wir freuen uns auf euch!