Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf
Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf

Sternsinger - 04.+06.01.15

Am 4. und 6. Januar war es wieder soweit und die Sternsinger machten sich in Markt Erlbach und Umgebung auf den Weg um den Segen Gottes an die Häuser zu bringen und dabei Spenden für die Philippinen zu sammeln.

Das diesjährige Motto für die Sternsingeraktion lautete „Segen bringen, Segen sein – Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit“.

 

Bei kaltem, aber sonnigem Wetter machten sich an beiden Tagen insgesamt 26 Könige auf den Weg zu den Häusern, darunter auch nicht wenige, die zum ersten Mal als Sternsinger unterwegs waren.

Sowohl am 4. als auch am 6. Januar wurde abends gemeinsam im Pfarrsaal gegessen und somit der Sternsingertag abgeschlossen.

 

Nach zwei Tagen unterwegs wurde am 6. Januar das tolle Spendenergebnis von knapp 5.000€ verkündet. Mit den ökumenischen Sternsingern aus Wilhermsdorf und Neuhof waren es am Ende der Dreikönigsaktion in diesem Jahr sogar knapp 16.000€.

Ein großes Dankeschön an alle Sternsinger und Unterstützer!

Mit freundlicher Unterstützung durch...

...und vielen mehr, hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf