Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf
Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf

Lichtermeeraktion 2016

Die Aktion Lichtermeer führte die  Kolpingsfamilie Markt Erlbach/Wilhermsdorf  dieses Jahr zum vierten Mal durch.

 

Familien, die über ein geringes Einkommen verfügen, sowie Alleinerziehende mit Kindern bis zum 18. Lebensjahr, konnten sich im Rathaus einen Wunschzettel abholen.

 

Der Wunsch, sowie das  Alter des Kindes wurden auf dem Zettel eingetragen..

Wer von den Markt Erlbacher Bürgern einen Weihnachtswunsch erfüllen wollte, nahm sich eine „Wunschkerze“ vom Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Rathauses. Das jeweilige Geschenk wurde weihnachtlich verpackt und mit der „Wunschkerze“ versehen  unter den Christbaum im Rathausfoyer gelegt. Die Anonymität der Familien wurde gewahrt.

 

33 Kindern wurden 2016 durch die Aktion Lichtermeer mit einem Weihnachtsgeschenk beschenkt.

 

Wir danken allen die eine Wunschkerze in ein Geschenk umgewandelt haben.

Mit freundlicher Unterstützung durch...

...und vielen mehr, hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf