Sternsinger - 04.+06.01.16

Alle Jahre wieder – auch dieses Jahr war es am 4. und 6. Januar wieder soweit und die Sternsinger machten sich in Markt Erlbach und Umgebung auf den Weg um den Segen Gottes an die Häuser zu bringen und dabei Spenden für Bolivien zu sammeln.

Das diesjährige Motto für die Sternsingeraktion lautete „Segen bringen, Segen sein – Respekt für dich, für mich und für andere“ Und ja – Respekt hatten wir vor den Sternsingern dieses Jahr auf jeden Fall! Bei Schneefall und kaltem Wetter machten sich an beiden Tagen insgesamt 25 Könige auf den Weg zu den Häusern, viele davon auch zum ersten Mal als heilige drei Könige unterwegs!

Sowohl am 4. als auch am 6. Januar wurde abends gemeinsam im Pfarrsaal gegessen und somit der Sternsingertag abgeschlossen.

Nach den beiden Tagen unterwegs wurde am 6. Januar das tolle Spendenergebnis von 5224€ verkündet. RESPEKT! J  Mit den ökumenischen Sternsingern aus Wilhermsdorf und Neuhof waren es am Ende der Dreikönigsaktion in diesem Jahr sogar um die 18.000€

Ein großes Dankeschön an alle Sternsinger und Unterstützer!