Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf
Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf

Weihnachtstruckeraktion 2016

Die Hilfsaktion „Weihnachtstrucker“ gibt es schon seit 23 Jahren. Die Idee der Aktion ist, Kindern und bedürftigen Familien in Osteuropa mit guten Lebensmitteln und Hygieneartikeln eine Weihnachtsfreude zu machen und über den harten Winter zu helfen.

Die Kolpingsfamilie Markt Erlbach/Wilhermsdorf unterstützte die Aktion zum 19. Mal dieses Jahr. Schüler der Caspar-Löner - Grund - und Mittelschule  in Markt Erlbach, und der  Grund- und Mittelschule Wilhermsdorf, sowie Bürger aus Markt Erlbach packten dieses Jahr 30 Pakete.

 

Diese wurden in großen Hilfskonvois von den Johannitern nach Albanien Bosnien und Rumänien transportiert. Dort wurden die Pakete an Arme, und Behinderte, die unterhalb der Armutsgrenze leben, verteilt.

 

Besonderer Dank gilt dem Edeka Aktiv Markt Wust in Markt Erlbach. Dieser konnte auch dieses Jahr wieder als „Paketsammelort“ genutzt werden.

 

Mit freundlicher Unterstützung durch...

...und vielen mehr, hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf