Mitternachtsturnier der Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf

Jubiläumsturnier zur Geisterstunde

Seit über 15 Jahren veranstaltet die Kolpingsfamilie Markt Erlbach regelmäßig Volleyballturniere in der Rangauhalle. Aufgrund der großen Nachfrage fanden seit zehn Jahren sogar zwei Turniere pro Jahr statt, wobei das Frühlingsevent stets als Mitternachtsturnier ausgetragen wird. Das beliebte Turnier zur späten Uhrzeit feierte am 07.04.2018 sein zehnjähriges Jubiläum.

Laut den Organisatoren Matthias Mandel und Christoph Will war auch das Jubiläumsturnier mit sieben teilnehmenden Mannschaften und einigen begeisterten Zuschauern wieder ein voller Erfolg. Neben den Veranstaltern "Team Kolping" und einigen Stammmannschaften, wie die "Hobbytruppe" aus Markt Erlbach, den "Power Rangers" und "Faule Sau" aus Neustadt/Aisch, "Sixspeck" aus Veitsbronn und "Dynamo Tresen" aus Erlangen, gab es mit den "Überläufern" des Post SV Nürnberg auch einen Neuling zu begrüßen. In einer Vorrunde am Nachmittag durfte zunächst jede Mannschaft gegen jede andere antreten um sich eine aussichtsreiche Zwischenplatzierung zu sichern. Am Abend folgten schließlich hart umkämpfte Platzierungsspiele, um einen der drei heißbegehrten Pokale ergattern zu können. Um kurz vor Mitternacht wurden das spannende Finale schließlich abgepfiffen und die Sieger konnten gekürt werden.

Gewinner des Jubiläumsturniers ist die Mannschaft des Veranstalters "Team Kolping", die sich in einem engen Finalspiel gegen "Sixspeck" aus Veitsbronn durchsetzen konnte. Das Spiel um Platz Drei gewann "Dynamo Tresen" aus Erlangen gegen die Neulinge "Überläufer" aus Nürnberg. Die Mannschaften "Power Rangers", "Hobbytruppe" und "Faule Sau" belegten die am Ende die Plätze Fünf bis Sieben.

Auch dieses Jahr wird die Kolpingsfamilie Markt Erlbach wieder ein zweites Turnier veranstalten. Das Herbstturnier, das tagsüber ausgetragen wird, soll am 03.11.2018 stattfinden.

Zudem feiert die Kolpingsfamilie Markt Erlbach / Wilhermsdorf dieses Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum mit einem großen Fest am 01.07. rund um das Pfarrgelände in Markt Erlbach.