Kolpingsfamilie Markt Erlbach/Wilhermsdorf wieder auf dem „Knock“

Schon seit vielen Jahren zieht es Erwachsene und Kinder einmal pro Jahr zum Jugendbildungshaus „Knock“ bei Teuschnitz im Frankenwald. Auch dieses Jahr waren 16 Erwachsene und 12 Kinder mit Begeisterung dabei. Gemeinsam wurde gespielt, gewandert, in der Bibel geforscht und gebastelt. Nach einer lustigen „Warming up-Runde“ am Freitagabend, suchte sich jeder am Samstagvormittag aus ganz verschiedenen Bibelversionen seine Lieblingsstelle heraus, die dann kreativ gestaltet werden durfte. Nach der Mittagspause testeten wir erst mal bei einem Fußballmatch das „Stadion am Knock“, um dann gemeinsam auf abenteuerlichen Wegen durch den Frankenwald zu ziehen. Kaffee, Kakao und Kuchen gaben uns anschließend die nötige Stärkung, um aus Papier eine schöne Tischlaterne zu falten. Nach dem Abendessen und einem spannenden Handball-WM-Spiel verbrachten wir den Abend in geselliger Runde bei diversen Spielen und jeder Menge guter Laune.

Eine gemeinsame Wort-Gottes-Feier am Sonntagvormittag war ein stimmungsvoller Abschluss eines erlebnisreichen Familienwochenendes. Hans „Jaggo“ Löffler, der Leiter des Jugendbildungshauses, freute sich zu hören, dass auch zu Jahresbeginn 2021 die Kolpingsfamilie Markt Erlbach wieder Gast am „Knock“ sein wird.