Sternsinger in Markt Erlbach sind für den Frieden unterwegs

„Frieden! – Im Libanon und weltweit.“ Unter diesem Motto zogen dieses Jahr 48 evangelische und katholische Sternsinger mit ihren 14 Begleitern durch die Straßen von Markt Erlbach.

Als Friedensbotschafter haben sie den Segen Gottes in die Häuser und zu den Menschen gebracht. Dabei wurden sie von den Bürgern stets freundlich willkommen geheißen. Die Aktion wird seit Jahren von der Kolpingjugend in Zusammenarbeit mit engagierten Erwachsenen koordiniert und durchgeführt. DANKE an alle, die diese wunderbare ökumenische Veranstaltung in irgendeiner Form unterstützt und begleitet haben. Beim gemeinsamen abschließenden Essen wurde dann das Gesamtergebnis verkündet. Trotz Erschöpfung und Müdigkeit leuchteten die Augen der Kinder, als sie hörten, dass durch ihr freiwilliges ehrenamtliches Tun die Rekordsumme von 9122 Euro erzielt werden konnte. Das stolze Gesamtergebnis geht an das Kindermissionswerk, welches weltweit viele unterschiedliche Projekte finanziert.

Am Abend kam sogar noch Pfarrer Daniel Bittel aus Neustadt/Aisch vorbei, der sich gemeinsam mit allen Beteiligten sehr über das tolle Sammelergebnis gefreut hat. Bereits am Abend sagten einige Kinder „Ich bin auf alle Fälle nächstes Jahr wieder dabei“.