Erfolgreiche Solibrot-Aktion der Kolpingsfamilie Markt Erlbach/Wilhermsdorf

Auf Initiative der Kolpingsfamilie Markt Erlbach/Wilhermsdorf bot Christian Klehm, Inhaber der Bäckerei Schindler in Markt Erlbach mit seinem gesamten Team ein schmackhaftes Sauerteigbrot zum Verkauf an, welches als sog. Solibrot von Aschermittwoch bis Karsamstag reißenden Absatz fand.

1. Vorsitzende der Kolpingsfamilie Markt Erlbach/Wilhermsdorf Kirsten Reeg mit Bäckermeister Christian Klehm und Sohn

Pro Laib Brot flossen mindestens 50 Cent als Benefizanteil in den Spendentopf. Letztendlich konnte ein Erlös von 242,54 Euro erzielt werden, welcher einem Projekt des Hilfswerks MISEREOR für Menschen in Burkina Faso – „Christen und Muslime gemeinsam gegen den Hunger“ zugutekommt. Nachhaltige Landwirtschaft, Aufforstung und verschieden Techniken der Wassergewinnung gehören zum Entwicklungskonzept.

Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an alle Käufer/Spender und insbesondere der Bäckerei Schindler, dass das Motto der Aktion „Backen – Teilen – Gutes tun“ so viel Anklang fand!