Lichtermeer 2023

Kolpingsfamilie • Nov. 07, 2023
Eine Aktion der Kolpingsfamilie die uns gerade in dieser besonderen Zeit sehr wichtig ist.

Manche Menschen in unserer Gemeinde können die Weihnachtszeit weniger genießen, weil sie sich darum sorgen müssen, ihren Kindern einen Herzenswunsch zu Weihnachten zu erfüllen.

Deshalb möchte die Kolpingsfamilie Markt Erlbach mit diesjähriger Unterstützung des Blumenladen Jardin de Fleurs von Yvonne Schaudi zum 11.Mal die Aktion „Lichtermeer“ in unserer Gemeinde durchführen, denn bereits eine Kerze spendet Licht und Wärme.

Familien, die über ein geringes Einkommen verfügen, sowie Alleinerziehende mit Kindern bis zum 18. Lebensjahr die im Gemeindebereich Markt Erlbach leben, können an der Aktion teilnehmen.

Wunschzettel für die Aktion können im Außenbereich, vor dem Blumenladen Yvonne Schaudi (Nürnberger Str. 5; auch außerhalb der Öffnungszeiten), sowie bei Familie Mandel (Quellenweg 4 im Außenbereich) abgeholt werden. Ebenso findet ihr den Wunschzettel hier als Download. Dieser Wunschzettel muss bis 24.11.23 in den Briefkasten von Familie Mandel eingeworfen werden.

Der Wunsch, sowie das genaue Alter des Kindes soll auf dem Zettel eingetragen werden. Um vielen Kindern einen Wunsch zu erfüllen, sollte der Wert des Geschenkes 25.-€ nicht übersteigen.

Die Wünsche werden von den Verantwortlichen der Kolpingsfamilie auf eine "Wunschkerze" übertragen. Dadurch ist die Anonymität der jeweiligen Familie gewahrt.

Wer einen Weihnachtswunsch erfüllen möchte, nimmt sich ab dem 26. November eine „Wunschkerze“ vom Weihnachtsbaum im Außenbereich vor dem Blumenladen Yvonne Schaudi. Das jeweilige Geschenk sollte weihnachtlich verpackt und mit der „Wunschkerze“ versehen bis zum 10.12.23 bei Familie Mandel abgegeben werden. Hierfür steht im Außenbereich eine verschließbare Box bereit. In den Tagen vor Weihnachten werden die Geschenke an die Eltern verteilt.

Eine Wunsch-Kerze kann nicht nur von Einzelpersonen abgeholt werden, sondern auch ortsansässige Vereine oder Betriebe können ein Licht entzünden.

Kontakt

Kolpingsfamilie Markt Erlbach Wilhermsdorf  Matthias / Matze Mandel

Matthias Mandel

Kolpingsfamilie Markt Erlbach Wilhermsdorf  Stefanie Mandel

Stefanie Mandel

Kontakt

Solltest du noch fragen haben oder direkt mit uns Kontakt aufnehmen wollen, schreib uns einfach eine E-Mail an info(at)kolping-markt-erlbach-wilhermsdorf.de .

Oder telefonisch bei Familie Mandel Tel: 09106/926888

Wir freuen uns auf dich!

telefonisch bei Familie Mandel Tel: 09106/926888